LöwenZeit - Der BHC Podcast

Der Podcast rund um den Bergischen HC in der Handball-Bundesliga

LöwenZeit mit Djibril M'Bengue

"Ich bin einfach stolz, dass ich so bin, wie ich …

Veröffentlicht am 19.09.2022 / 18:44

Anmerkungen
"Ich bin einfach stolz, dass ich so bin, wie ich bin." Djibril M'Bengue, der Schwabe mit senegalesischen Wurzeln, ist im Sommer vom FC Porto zum BHC gewechselt und sagt voller Überzeugung: "Ich habe mich wieder auf die Bundesliga gefreut und bin beim Bergischen HC genau richtig." In Portugal hat M'Bengue neben sportlichen Highlights in Meisterschaft und EHF-Pokal auch dunkle Momente erlebt: Während eines Trainings erlitt sein Torwart-Kollege Alfredo Quintana vor den Augen der Mannschaftskameraden einen Herzinfarkt und starb wenig später an den Folgen. Umso mehr genießt "Djibi" heute aber auch das Leben abseits des Jobs gemeinsam mit Freundin Ann Sophie Kimmel. Sie ist Fußball-Moderation beim Streamingsender DAZN. Welche Sportart am Küchentisch dominiert, verrät M'Bengue im Interview mit Thorsten Kabitz (Radio RSG) und Thomas Rademacher (Solinger Tageblatt). Gemeinsam tippen die drei außerdem das anstehende Auswärtsspiel in Hamburg.